Wo anmelden?

Thomas Kretschmer

Thomas Kretschmer Telefon: +49 911 27779-52
kretschmer.thomas(at)f-bb.de





Marc Cuypers

Telefon: +49 911 27779-685
cuypers.marc(at)f-bb.de


Kosten
Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Umfang
Der Kurs umfasst 22 Unterrichtseinheiten, welche sich über 4 Tage verteilen.

Ziele
Ziel des Kurses ist der Aufbau von Medien- und medienpädagogischer Kompetenz bei Ausbildern im Kfz-Bereich, wobei die Ausbilder in den Bereichen Medienkritik, Medienkunde, Mediennutzung und Mediengestaltung geschult werden. Dabei werden die Potenziale digitaler Lernmedien anhand von aktuellen Best-Practice-Lösungen aus der Wirtschaft aufgezeigt.

Inhalte
Der Aufbau von Medienkompetenz und medienpädagogischer Kompetenz erfolgt unter Verwendung etablierter Medien und spricht verschiedenartige hochaktuelle Themen aus dem Kfz-Bereich an. Einen besonderen Schwerpunkt stellt dabei das Thema Hochvolttechnologie dar, in dem das f-bb aus vergangenen Forschungsarbeiten Expertenkenntnisse erwerben und eine erprobte Qualifizierungsplattform aufbauen konnte.

Zuletzt geändert: Montag, 28. November 2016, 11:02